METAMORPHOSE Filmpremiere

METAMORPHOSE – KURZFILM
VON SABINE WILLMANN & OLIVER HEISE | DO-Q MEDIA

Viele Jahrzehnte stand am Göckelhof 2 in Marbach das Haus, in dem Urgestein Hermann Breitenbücher lebte. Nach seinem Tod 2011 wurde das Haus abgerissen und unter Federführung des Tobias-Mayer-Vereins zur Erweiterung des angrenzenden Museums umgestaltet. Nicht wenige
wollten, dass das Gebäude stehen bleibt und Grundlage des neuen Museums wird. Durchgesetzt haben sich die Kräfte, die etwas gänzlich Neues entstehen lassen wollten.
In einer künstlerischen Collage aus Filmaufnahmen, Fotos, Geräuschen, Stimmen und Musik spricht der Platz zu uns, dem modernen Menschen, der sich selbst immer wieder einer Metamorphose hingeben muss.
Ein wichtiges Werk für die Zeitgeschichte einer Stadt mit weit darüber hinaus reichender Dimension.

Zwei Vorführungen mit Filmgespräch mit Gästen und
anschließender Führung am Tobias-Mayer-Museum.
Anmeldung unter besucher@tobias-mayer-museum.de

Filmpremiere im Schlosskeller