Richtfest

Richtfest des neuen/erweiterten Museums

Vor vielen Gästen und begleitet von Grußworten vom Architekt, Bürgermeister, Hauptsponsor und 1. Vereinsvorsitzendem, wurde am 14. Juli 2017 von den Mitarbeitern des Bauunternehmens Team2, der Richtspruch gehalten. Die besten Nachrichten waren, dass der Baufortschritt im Plan liegt und dass es bisher keine Unfälle auf der Baustelle gegeben hat Zum anderen erklärte sich der Hauptsponsor des Museums bereit, nun auch den Innenausbau zu übernehmen. Ein besonderer Gast des Richtfests war Rainer Kalnbach. Der 89-Jährige aus Hamburg ist Kupferstecher – und zwar der letzte bundesweit, der dieses Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Zum Abschluss des Festes wurde die geladenen Gäste auf der Baustelle mit Speisen und Getränken bewirtet.