Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

„Blickpunkt“ Marbacher-Zeitung vom 7.11.2019

TOBI-Zeit im Museum: Lesungenen und Bastelaktion am 10.11.2019 um 14:00 und um 15:30

Räuber Hotzenplotz kennen viele – doch nur wenige kennen seine Erlebnisse mit der Mondrakete. Eine ‚wahre‘ Geschichte aus dem Leben des berühmten Räubers. Susanne Preußler-Bitsch schrieb die Geschichte nach dem Kasperlspiel „Die Fahrt zum Mond“ von Otfried Preußler.

Das Buch wurde 2018 im Thiemann-Esslinger Verlag veröffentlicht. Man könnte fast sagen, passend zur Eröffnung des neuen Tobias-Mayer-Museums.

Am Schillersonntag startet ein neues Angebot im Tobias-Mayer-Museum mit der Lesung des neuen Abenteuers vom Räuber Hotzenplotz.

Die Besucher von 4-8 Jahren erwartet im Anschluss an die Geschichte etwas Besonderes: Passend zum Buch starten die Kinder selbstgebastelte Raketen!

14.00 und 15.30 Uhr

Lesung jeweils ca. 30 Minuten und im Anschluss basteln
An der Lesung können viele Kinder teilnehmen – beim Basteln jeweils 12 – 15 Kinder

Die Veranstaltung im Museumskeller ist kostenfrei

Diese Veranstaltung ist der Start für neue Angebote für Kinder und Jugendliche im Museum.