Zwei Protagonisten des Tobias-Mayer-Museum feiern ihren 80. Geburtstag

Im Veranstaltungskeller des Tobias-Mayer-Museums feierten am Samstag den 26. Januar 2019 mit dem Hauptsponsor Hermann Püttmer und der „Hefe des Bauprojekts“, Dieter Baader, zwei Protagonisten des neuen Museum ihren 80. Geburtstag. Beide gehören zu dem Personenkreis, der maßgeblich am Neubau des Tobias-Mayer-Museums beteiligt war. Daher ließen sie es sich nicht nehmen, ihren Ehrentag gemeinsam mit Verwandten und Freunden im Gewölbekeller des Museums zu feiern. Dieter Baader war ja eigentlich schon im Oktober 80 geworden, doch die beiden Freunde wollten die Feier gemeinsam in der Stätte ihres Wirkens begehen.

Mehr als doppelt so alt wie ihr Idol Tobias Mayer sind beide mittlerweile geworden, ihre Schaffenskraft ist aber noch immer so groß, wie es die von Tobias Mayer einst war. Das wird es u.a. auch sein, was die beiden so stark mit ihm verbindet. Wie man an den Bildern erkennen kann, bietet sich der Museumskeller auch für solche Veranstaltungen gut an.