Herzlich willkommen im Tobias Mayer Museum!

Das Museum ist wieder ab Sonntag dem 10. Mai und dann vorerst leider nur Sonntags von 13.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten Sie die im Museum ausgehängten „Corona-Hygieneregeln“ einzuhalten.

1. Maximal 10 Besucher sind zur gleichen Zeit im Museum zulässig

2. Bitte halten Sie in allen Situationen unbedingt einen Abstand von mindestens 1,5 m sowohl zu anderen Besuchern als auch zum Aufsichtspersonal ein

3. Besucher müssen eine einfache Mund-/Nasen-Maske tragen. (Bei Bedarf können Sie eine solche Maske an der Kasse erwerben)

4. Besucher müssen beim Eintritt ins Museum ihre Hände desinfizieren

5. Bitte betreten Sie den Kassenbereich nur einzeln oder zusammen mit den Personen einer häuslichen Gemeinschaft. Als Wartebereich benutzen Sie bitte den Raum im Altbau.

Alle Veranstaltungen des Museums sind bis Ende August abgesagt. Termine ab September d.J. sind vorbehaltlich der Entwicklung in der Corona-Pandemie.