2.000. Besucher im Tobias Mayer Museum

Am letzten Wochenende im Mai, genauer am 26.05.2019 und damit nur knapp 8 Monate seit der Eröffnung am 06.10.2018, konnten wir im Tobias Mayer Museum den 2.000. Besucher begrüßen.

Frau Ulla Schirmbeck war mit ihrem Mann aus Stuttgart unserer Einladung zu den offenen Führungen an jedem letzten Wochenende im Monat gefolgt. Sehr überrascht und erfreut nahm sie unser Präsent, eine kleinere Kopie des Tobias Mayer Mondglobus entgegen. Anlaß für Ihren Besuch war allerdings eigentlich nicht Tobias Mayer und der Mond sondern die interessante und inzwischen vielfach publizierte Architektur des Gebäudes.  Der Ehemann Prof. Dr.-Ing. habil. Egon Schirmbeck hatte lange Jahre eine Professur für Entwerfen und Innenraumgestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar.

Beide waren sowohl von der Architektur als auch von unserem interessanten und gelungen gestalteten Museum begeistert.

Gudrun Erb, Tobias-Mayer-Verein