Jahres-Hauptversammlung 2019

Informationen aus der Jahres-Hauptversammlung 2019 unseres Vereins, die am 21.01.2019 stattfand.

Gudrun Erb, Tobias-Mayer-Verein

Die Berichterstattung für das Jahr 2018 war natürlich geprägt von der Eröffnung unseres neuen Tobias-Mayer-Museums, das jetzt mit viel Leben gefüllt wird und das alles durch unsere vielen  aktiven Mitglieder in ehrenamtlicher Arbeit.

Das Museum hat an 3 Tagen in der Woche geöffnet. Immer am letzten  Sonntag im Monat empfängt  das Museumskaffee im Keller die Gäste und es finden öffentliche Führungen statt.

Gruppenführungen finden, nach Voranmeldung über unsere  Führungen- E-Mail, nach Möglichkeit zu jeder gewünschten Zeit statt.

In diesem Jahr werden wir eine Sonderausstellung zum Thema Mond organisieren.

Die Tobias-Mayer-Reise 2019 führt dieses Mal zu den Museen und Sammlungen nach Berlin und im Herbst gibt es natürlich wie gewohnt unsere Herbstvorträge.

Interesse geweckt?

Besuchen Sie uns doch einfach mal im Internet. Und: neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wir erheben keinen Mitgliedsbeitrag, aber Sie erhalten alle Informationen.